Spielbericht Männer: VfL Humboldt vs. HG KaL

Überzeugender Sieg im Heimspiel gegen die HG KaL

Mit 31:23 gewinnen die Handballer vom VfL Humboldt gegen den Tabellennachbarn HG KaL. Vorab eine erfreuliche Nachricht. Im Hinspiel bei KaL Im Dezember 2017 verletzte sich Rückraumspieler Christian Handeforth schwer an der Hand, das Saisonaus drohte. Heute, knapp 5 Monate später, stand Christian wieder für KaL auf der Platte und steuerte 4 Tore für sein Team bei.

Die 4 Tore haben aber an diesem Sonntag nicht zum Sieg für die Männer von der Handballgruppe der Kirche am Lietzensee gereicht, da der VfL Humboldt einen guten Tag erwischte. 

Zum Spielverlauf: Die ersten 8 Minuten spielte unser Verein in Überzahl, da bei KaL noch auf den sechsten Feldspieler gewartet wurde. Anders als vermutet konnte sich der VfL Humboldt in dieser Phase nicht absetzen und ließ einfache Tore zu. Vorne fehlte die Durchschlagskraft und durch zu behäbiges Spiel, wurde die Überzahl nicht ausgenutzt. KaL überstand diese Unterzahlphase sogar mit einer Führung (4:5).

Erst als beide Teams mit 7 Mann auf der Platte standen, drehten die Humboldter auf, packten früher in der Abwehr zu und auch die Torhüter kamen durch starke Paraden immer besser ins Spiel. 

Vorne war es wieder einmal René, der die gegnerische Abwehr in Verlegenheit brachte, dabei 12 Tore erzielte und einige tolle Anspiele an den Kreis hatte. Neuzugang Daniel zeigte, dass er ebenfalls eine Waffe im Rückraum ist und steuerte 7 Treffer bei. 

Der neutrale Zuschauer freute sich über ein offensives Spiel und viele Tore zur Halbzeit (18:15). Doch der VfL konnte mit der gezeigten Abwehrleistung nicht zufrieden sein und so ging man hoch motiviert in die zweite Halbzeit, mit dem Ziel weniger Gegentore zu fressen. 

Dieses Vorhaben gelang. Eine verbesserte Abwehr und wiedermal zwei bockstarke Torhüter sicherten letztendlich einen ungefährdeten Sieg. 
Wichtiger Hinweis: Simon markierte in der 55. Minute den 30. Treffer. Das Team sagt danke für die Kiste!

Es spielten: René (12), Daniel (7), Steve (3), Markus (3), Marvin (2), Cooper (2), Krümel (1), Simon (1), Daniel, Dennis, Pusche, Stefan und Andre 
Weitere Statistiken gibt es hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.